Kloake Deutschland

Unlängst hat ein alter Reisegefährte, mich zu verteidigen versucht, etwa in der Art: Er ist ein blitzgescheiter Kopf, der aber ab und zu auch tatsächliche Wahrheiten absondert, - da soll ihm seine 'Fäkalsprache' verziehen sein.

Was mein Informationssystem bezüglich Politik anbelangt: Ich lese lediglich die Laufband-Meldungen eines stummgeschaltenen Fernsehgerätes. Den Ton lasse ich manchmal auf dem Sender PHOENIX zu.

- - Eine Laufbandmeldung: + Klage von Gabriele Pauli abgelehnt + Frau Pauli erhält erst mit 62 Jahren die Pension in Höhe von 3 989 Euro +

- Das ist grausam. Die arme Frau. Das ist die Rache des Stoiber. Ins Elend soll sie gestürzt werden. Nie wieder in Latex kostümiert auf dem Motorad fahren. Kassiererin bei Lidl...

- - Eine Laufbandmeldung: + Die DEUTSCHE-BUNDESBANK fordert: Renteneintritt mit 68.5 +

- Das ist verwirrend. Eine absolut überflüssig gewordene Institution wie die DBB gibt nun neoliberale Empfehlungen ab, und der 'Rechtsstaat' erlaubt es sogar diese Verlautbarungen zu veröffentlichen.

- - Eine Laufbandmeldung: + Merkel (CDU) erwähnt den Parteitagsbeschluss, dass die Niedriglohnempfänger, die vierzig Jahre in die Rente einbezahlt haben, nicht auf Sozialhilfeniveau enden dürfen.

- - Eine Laufbandmeldung: + Arbeitsminister Scholz (SPD) lehnt eine Erhöhung der Kleinstrenten ab. Überzogen und unpassend....

Irgendwann, vielleicht in hundert Jahren, oder in zehn Jahren, oder im nächsten Jahr, - wird es zu einer Durchdenkung kommen. Ich habe es schon durchgedacht: Deutschland ist ein ganz gewaltiges und voluminöses Scheisshaus. Die Ausbeutung der Trümmerfrauenkinder hat begonnen. Schläfert sie ein, ruft der SPD-Scholz!

Was wird nun werden? - Ich weiß es nicht, - aber ich befürchte das Schlimmste!

Die Lehre die ich gezogen habe: Die SPD war mir seit 'Neue Heimat' und 'Steinkühler' sehr fragwürdig. Es wurde mit dem Schröder ganz schlimm. Nun hat diese Traditionspartei einen Volldeppen (Beck) auf ihr Schild gehoben. FINIS GERMANIE....

Lieber Freund: Deutschland ist ein Drecksladen. Es ist eine Pestbeule. Man sehe sich die BILD-Zeitung an: Auf einer Achtelseite werden dort 'versaute Alte' angezeigt und das hat die Witwe-Springer unter Telefonkontakte vereint. Die Frau Springer ist ein Dreckschwein; sie stinkt, falls sie sich mit den Produkten ihres Verlages identifiziert!

Lasse
Toni - 25. Apr, 05:21

Hartnäckig verstehst Du es, mich mißzuverstehen . . .

Du schrobst:
"Unlängst hat ein alter Reisegefährte, mich zu verteidigen versucht, etwa in der Art: Er ist ein blitzgescheiter Kopf, der aber ab und zu tatsächliche Wahrheiten absondert, - da soll ihm seine 'Fäkalsprache' verziehen sein."

Nö, mein lieber Freund, in diesem Sinne habe ich das nie gemeint und auch nie soo oder ähnlich ausgedrückt.

Ein Fischweib bleibt ein Fischweib, wenn sie zetert und ein ungehobelter Grobian wird wohl von der Damenwelt auch immer als solches erkannt, wenn dieser sich in der Fäkalsprache suhlt wie ein Besoffener.
Dabei macht es auch einen Unterschied, ob man sich des Niederdeutschen Sprachschatzes bedient.
Da wird fein unterschieden, wen man da gerade anspricht, wenn man sagt: "Na du mien lütten Schietbütel, komm man zu Opa . . .".

Es ist eine Frage des Ortes, der Zeit und der Person, die man anspricht, um eine bestimmte Ausdrucksweise zu wählen.
Mein Ort für Fäkalien ist üblicherweise die Toilette, obwohl sich Andere ja auch mit Toilettenwasser beträufeln sollen . . .

Daß Deutschland ein Drecksladen sei, wagst Du zu schreiben?
Kennst Du den neuen Slogan nicht: "Du bist Deutschland"?
Wenn Du nur die Kaste der Politiker gemeint hast, dann könnte ich dir vielleicht zustimmen . . . aber mein geliebtes Heimatland Deutschland in seiner Gesamtheit als Drecksladen und Pestbeule zu bezeichnen, das empfinde ich fast wie einen persönlichen Affront!

Lasse, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen . . . oder war es wieder der Rotwein oder die Gicht?

Toni (aka Netzgärtner)

Sternenbild - 25. Apr, 10:57

so sind wir halt.......

schau ich auf Deutschland so sehe ich: Schönes Land, herrliche See, liebliche Berge, saubere Gemeinden, interessante Städte und dabei habe ich ein Heimatgefühl.
Die politische Seite geht mir auch manchmal "auf den Keks", trotzdem lebe ich in Deutschland sehr gerne, anderswo brodelt es auch mit der Politik, da kann man kein Land ausnehmen. Einerseits muss schon mehr an die "kleinen Leute" gedacht werden, andererseits sollten dafür auch die "Großkopferten" mal Federn lassen - aber trotzdem funktioniert unser soziales Netz doch so gut, dass Deutschland immer noch besser dasteht als manch anderes Land. Ich möchte meine Heimat nicht als "Dreckshaufen o.ä." bezeichnen.
Das ist meine persönliche Meinung, die ich gerne vertrete.
HELGA
schreibnetz - 25. Apr, 18:25

Toni - 25. Apr, 05:21 - Hartnäckig verstehst Du es, mich mißzuverstehen . . .

Spatzerl was regt dich so auf?

Ich habe, obwohl ich dich nicht genannt, sehr wohl verstanden wer du bist. Gefreut habe ich mich über die erstaunenswerte Länge deines Beitrages!

BILD-Zeitung-Dienstag-15.April-2008-Seite 12

Telefon-Service
-
BUMS MICH in alle Löcher
(folgt gebührenpflichtige Nummer)
-
Spritz mich voll (T.Nr.) Tu ihn bei mir rein! Hart von HINTEN
-
Die perversen Schlampen lieben es heiß und dreckig!
-Versaute Frauen über 60 warten auf dich! RUF AN! (T.Nr.)
-
Geile alte Weiber (Telefon Nummer)
-
Perverse Schlampen (Telefon Nummer)
usw

Lieber Freund Netzgärtner, welche Moral hat Geltung? Deine? Meine? oder die der BILD-Zeitung und 9-Live und Konsorten? Mich kotzt es an, und ich sage es, das ist alles!

Ich habe dich trotzdem immer noch lieb
Lasse
Toni - 25. Apr, 22:28

Du randalierst. Waz wirret dir?

"Lasse, welche Laus ist dir über die Leber gelaufen . . . oder war es wieder der Rotwein oder die Gicht?"

Dieser Frage weichst Du beharrlich aus.
Warum?

Du regst dich künstlich über die Bild-Zeitung auf?
Ich könnte das nicht . . . denn ich kenne deren Inhalt nicht.
Auch das Grüne-, Gelbe-, Blaue- oder Goldene-Blatt lese ich nicht, warum sollte ich mich auch mit dem Klatsch und den Sorgen der Schönen und der Reichen belasten?

Lasse, wenn ich in meinen Garten gehe, dann habe ich die Wahl, ob ich mich über die von den Wildschweinen gewühlten Löcher im Rasen ärgere oder ob ich mich an der wundervollen Kirschblüte erfreue.
Letzteres ziehe ich zur Zeit vor.

Hast Du in diesem Jahr schon einmal unter einem frisch erblühten Kirschbaum gestanden, in dem die Bienen summten?
Bei der Blütenpracht, dem Duft und dem Gesummse kommst Du gar nicht auf den dummen Gedanken, so etwas wie die Bildzeitung zu lesen.

Du hast also im Moment die Wahl getroffen, daß Du dich ärgern willst?
Warum?
Was fehlt dir oder was tut dir weh?

Toni (ich bin besorgt)
schreibnetz - 25. Apr, 18:40

Sternenbild - 25. Apr, 10:57 so sind wir halt.......schau ich auf Deutschland so sehe ich: Schönes Land, herrliche See,

Liebe verehrte Freundin

das stimmt nicht so. Dieses Land besteht aus den Kindern und Kindeskindern von Massenmord und Unterdrückung. Schön wird dieses Land erst dann werden wenn es sich findet. Du bist sehr erfahren; aber was sagt das? Nichts! All unsere Erfahrungen sind völlig sinnlos, wenn der Zweck gebunden ist. Dein Zweck ist gebunden - und ich bedauere dies

Lasse

Sternenbild - 26. Apr, 13:36

Mein Zweck .....

Lieber Freund Lasse,
so sehe ich mich absolut nicht. Ich fühle mich nicht "zweckgebunden" - sondern frei in allen meinen Entscheidungen und auch in allen meinen Gedanken.
Dass ich es mir gestatte von Deutschland lieber die schönen Seiten zu sehen besagt keinesfalls, dass ich das Negative ausschließe und nicht sehe. Aber auch mir ist ein blühender Kirschbaum z.Zt. lieber als ein Müllhaufen, für die Beseitigung einzelne Müllhaufen setze ich mich auch aktiv in vielen Belangen ein. Nur kann man über meine Aktivitäten nicht in der Bild-Zeitung lesen. Trotzdem liebe ich das Leben.........

Helga
schreibnetz - 26. Apr, 12:34

ANTWORT AUF: Toni - 25. Apr, 22:28 - Du randalierst. Waz wirret dir?

Ich ging also auf den Markt um einen Kopfsalat zu erstehen. Die liebenswürdige Marktfrau (keine Fischfrau) packte den von mir auserkorenen Salatkopf ein und überreichte ihn mir. So kam ich an die BILD-Zeitung. Mir sprang ins Auge nun, als ich in meinem Heime angekommen, ein spektakuläres Angebot:

VERSAUTE FRAUEN ÜBER 60 WARTEN AUF DICH ! RUF AN !
(folgt eine sauteure Telefonnummer)

Ich habe nicht angerufen. Ich habe das Schmutzblatt und auch den versauten Salatkopf in den Mülleimer geworfen. Die entscheidende Achtelseite der beliebtesten deutschen Tageszeitung habe ich aber behalten und, mit Schutzhandschuhen ausgerüstet, in meinem Archiv abgelegt. Es ist also Zeugenschaft gegeben, dass die Minimalrentnerinnen (über einen Umweg) auch ihr Auskommen finden können!

Was den ganzen Komplex von Islamismus und Fundamentalismus und Islam durchdringt, das ist der absolute Ekel jenes Kulturbereichs, welches wir mit Freiheit umschreiben und letztendlich dann aber doch nur Dekadenz ist.

Dir, lieber Freund Netzgärtner, bin ich nicht böse, ich bin lediglich etwas verärgert - und ich hoffe darauf, dass meine Aufrichtigkeit keine überdauernde Verstimmung verursacht.

Redaktion des Schreibnetz-Verlages
Gez.: H.Witzka

schreibnetz - 28. Apr, 18:42

Antwort- Für: Sternenbild - 26. Apr, 13:36

Liebe Freundin Helga
Sehr geschätztes Sternenbild

Was ist das Leben?

Ich denke
Dieses
Unser Leben
Ist vergleichbar mit einem Bildhauer
Der unermüdlich schaffend
Nie ermüdent
Tag und Nacht arbeitet
An einer Totenmaske
-
Ich bin kein Nihilist
Keinesfalls
Die Freude am Leben erfahre ich tausentfältig
Jeden Tag
Aber
Ich sehe auch das Modernde und das Faule
Unabdingbar schleicht es sich ein in dieser abendlädlichen
Abendländlichen
Kultur
-
Junge Menschen verunstalten ihre Körper
Sie verfetten
Sie tätowieren
Sie stecken sich Metall ins Gesicht
Oder verunstalten sich mit 'Branding'
-
Niemals gab es solchen Niedergang
Niemals hat es solch ein Elend gegeben
Neugeborene werden in Mülltüten entsorgt
Oder in Pflanzkübeln einbettoniert
-
Schau also genauer hin
Deutschland ist nicht schön
Bestimmt nicht
Florian Silbereisen lügt
Oder
Er ist zu dumm die Wahrheit zu erkennen
-
Wir leben am Rande

Lasse

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6252 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren