Felix Germaniae

Die Kanzlerin tut nichts. Die Frau Merkel sitzt die Probleme aus. Die Große Koalition ist - gelähmt, zumindest bis zur nächsten Wahl der Abgeordneten in den Reichstag von Berlin. Ihr Sekretär Pofalla wedelt im Kostüm des Galilei in Fraktionskreisen herum und behauptet: Sie bewegt sich doch! - Wenn einige freundlich lächeln, begründet er dann in aller Öffentlichkeit die Weltsicht der Kanzlerin. Auf diesem Grund werden dann Steckrüben versammelt. Das Kindergeld soll um 10 Euro erhöht werden. - Wahnsinn! - Nächstes Jahr erst. - Macht nichts! Es ist Bewegung! - Eine Sternschnuppe wird zu Helios ernannt...

Was hat das aber nun mit der Überschrift zu tun? Glückliches Germanien!

In Deutschland leidet kein normaler Mensch Not. Niemand muß hungern oder frieren. Halbwegs funktionierende staatliche und gemeinnützige Institutionen schützen seine Würde. In Rumänien sieht das noch etwas anders aus. Dort gibt es sehr viel Not. Hunger. Elend. Drangsal. Nepotismus. Verbrecher. Gesindel.

Nun ist es einer finnischen Firma (Nokia) eingefallen, die Not in Rumänien zu mildern und eine Produktionsstätte von Deutschland (Bochum) nach Rumänien zu verlagern. Statt nun diese Entscheidung zu loben, (hilft sie doch sicherlich den befürchteten Zuzug der Rumänen nach Deutschland zu unterdrücken) - prügelt die ganze Politikerkaste auf diese finnische Firma ein und ruft öffentlich zum Produkt-Boykott auf. Es haben sich hunderte strafbar gemacht. Nokia kann vor dem Europäischen Gerichtshof klagen. Die Presse hat die Boykott-Aufrufe ebenfalls durchgenudelt. Wenn in Deutschland kein Mensch mehr Nokia-Produkte kauft, dann wird es teuer. Für Deutschland und für BILD!

Um es gleich zu sagen: Frau Dr Angela Merkel hat weder ein Telefon an die Wand geworfen, noch hat sie sich im Sinne der Eruo-Konventionen strafbar gemacht indem sie zu einem Boykott aufrief. Der Pofalla hat das auch nicht gemacht. Und wenn er es gemacht hat, dann hat er es ganz heimlich gemacht. Er hat da noch das Puck-Kostüm aus dem Sommernachtstraum.

Dieses Land hat keine Probleme. Es ist ein sattes Land. Begebenheiten werden zu bewegenden Ereignissen ernannt.
Eine lustige Show (DSDS) wird als 'absolut kulturlos und menschenunwürdig' verunglimpft. Randerscheinende Ratlosigkeiten bei randalierenden Randsendern werden schamlos in die Öffenlichkeit der Talk-Shows maximiert. Ein Furz wird somit immer ein Ereigniss in der Gesellschaft. Dem Gebührenzahler wird, der Sensation zuwiderwillen, die Moralfrage eines "Dschungel-Camp" aufgenötigt. Aber das hält nicht lange vor. Dazwischen immer wieder geisterhafte Erscheinungen wie Esser, Pierer, Zumwinkel, Steinkühler, Schröder, Clement, Koch, Piech, Lafontaine. Und Deutschland kann sich das alles leisten! Niemand wird hier standrechtlich erschossen, oder vom Volk erschlagen. Ein Kulturstaat sind wir trotzdem. Da beist die Maus keinen Faden mehr ab. Ich wähle eben ein anderes Programm, oder andere Politiker. Auswahl ist noch genügend da!

Eine kleine Sorge wächst sich bei mir aber immer mehr aus, zu einer heftigen Befürchtung: Es mangelt in diesem Staate an Heilanstalten und dies führt womöglich zu verheerenden Folgeschäden wenn nicht gegengesteuert wird. Eine Unterversorgung mit ganz gefährlichen Auswirkungen. Besonders in den neuen Bundesländern sind hier erschreckende Zustände und besorgniserregende Übel zu konstatieren. Vielleicht hat aber auch der Gesetzgeber einige Fehler gemacht. Die Neurologen und Psychiater stehen also ganz alleine im Regen herum. Es fehlt folglich sowohl an Klapsmühlen, als auch an rechtlichen Grundlagen.

Ich würde bei der Aussage: "Ich gehöre einer besseren Rasse an, als ein Jude oder Neger!" sofort die Einweisung verfügen und bei dem kleinsten Vorfall von Tätlichkeiten die Sicherungsverwahrung beantragen! Dieser gefährliche Geisteskranke würde nur ein einziges Mal eine 'Negerhatz' veranstalten. Aber es fehlt eben an Irrenanstalten. Die Irren haben sich sogar in mehreren Parteien organisiert. Sie sind als Abgeordnete in Länderparlamente eingerückt. Nun sitzen diese potentiellen Umweltschädiger als Diätenempfänger herum, obschon sie von Rechts wegen in eine Irrenanstalt gehören!

I n t e r m e t z e l

In einem unlängst geführten Gespräch (mit einem klugen Kopfe) bekannte ich ganz offen meine Freude über die parlamentarische Konstituierung der Partei DIE LINKE in zwei West-Bundesländern.

ER: Willst du vielleicht italienische Zustände?

HEIDI: Die italienischen Zustände sind hier nicht mehr möglich. Die Italiener spielen gerade das Stück 'Weimar'. Seit Kriegsende spielen sie das. In der vierundsechszigsten Inszenierung. Hier in Deutschland hingegen ist das Stück 'Weimar' verboten. Es darf nicht gespielt werden. Die Fünf-Prozent-Klausel und ein zwei andere Feinheiten machen dies unmöglich!

ER: Mathematisch sind auch hier 20 Parteien denkbar. Praktisch sogar neunzehn Parteien...

HEIDI (zähle an linker Hand ab, beginnend mit dem Daumen): CDU/CSU - SPD - FDP - GRÜNE'90 - DIE LINKE ! - Das sind Fünf !

(Pause)

HEIDI: Wenn du zwei Parteien willst, dann sag' es. So sind dann eben die Verhältnisse.

ER: Du lieber Himmel! Nur nicht das!

HEIDI: Mein Lieber! Hätten wir sechs Millionen Arbeitslose, dann wären die Nazis aufgerückt. Türkenpogrome wären an der Tagesordnung....

ER: Jetzt ist aber DIE LINKE eingerückt und verfinstert den Geist des Volkes. Lafontaine verspricht das Unmögliche "Wohlstand für Alle!"...

HEIDI: Es muß etwas geschehen, sonst passiert was! - Das war mein Großvater. Ihm war aufgefallen, dass sich das Wasser in der Klooschüssel aufstaute. Dann blieb der Drücker der Wasserspülung hängen und der Abfluss war verstopft. Das Bad wurde überschwemmt. Das ist im siebenten Stockwerk passiert. Alles Eigentumswohnungen. Der Schaden ging in die Melonen...

ER: Hä ? !

HEIDI: M e - l o - n e n !

-Einfach gesagt:
-Es sind die Themen.
-Wer treibt den politischen Gegner vor sich her bis er zur Vernunft gelangt?

ER: Und DIE LINKE treibt nun alle Parteien vor sich her ?

HEIDI: Richtig

.....
Ich schrieb : ...Pierer, Zumwinkel, Steinkühler,...! bevor es geknallt hat! Ich kann mir selbst nicht erklären wie ich dazu kam!
(Wird fortgesetzt !)



________________________________
Sternenstaub - 16. Feb, 13:10

ok ok gut getroffen, die Welt übern Gartenzaun, neben dir - aber es gibt eben einfach verschiedene Ansätze

http://schlagloch.20six.de/

sternenstaubige Grüße

schreibnetz - 16. Feb, 13:46

Das ist ganz richtig! Stimmt! Genau! - Punkt! Was aber nun das Moment der Innerlichkeit anbelangt, da fand ich folgendes:

Herr Andreas Greif schrieb mir:

Der Tod an den Lebenden

Ein kleiner Hügel ist mein Reich,
Ein Örtchen von drei Ellen;
Vier Bretter, einem Kasten gleich,
Sind meine Kammerschwellen;
Sechs Schaufeln Erd', o sanfte Rast!
Bedecken meiner Sorgen Last.

Ich war ein Mensch, wie du noch bist,
Von Rang und von Verstande,
Dein Konterfei, dein Nebenchrist,
Jetzt lieg ich hier im Sande.
Kein Marmorstein mein Grab erhöh',
Damit ich leichter aufersteh.

Kein König, sollt' er auch an Schein
Dem Alexander gleichen,
Ein neuer Welterobrer sein,
Und gar den Mond erreichen,
Kein Bettler, der an Krücken schlich,
Braucht einen größern Raum, als ich.

Hier ist der Grenzstein aller Macht,
Der Zielpunkt alles Strebens;
Kunst, Schönheit, Herrlichkeit und Pracht,
Sie trotzen hier vergebens.
Das Buch, der Pflug, das Schwert, der Stab,
Sucht unter Einem Staub ein Grab.

...

Das ganze Gedicht hat elf Verse und endet:
...

O Pilgrim! eins, nur eins ist Not,
Dasselbe heißt: Wohl sterben.
Kannst du's, dann scheust du nicht den Tod,
Wo nicht, mußt du verderben.
Wohl sterben ist wohl auferstehn.
Drauf wart' ich. Du magst fürder gehn.

Lasse
Sternenstaub - 16. Feb, 14:16

was trägt dich, wenn dich nix mehr hält ??? auch gut -

Deal: ich lass mir bei dir den weiten Welt-Wind durch den Sternenstaub wehn und du - tja nun du kannst dich an meinem alltäglichen Exzentrik-Wahn weiden ;)))
schreibnetz - 19. Feb, 08:47

Antwort an Sternenstaub! - Sternenstaub schrieb:

>>
Sternenstaub - 16. Feb, 14:16
was trägt dich, wenn dich nix mehr hält ??? auch gut -

Deal: ich lass mir bei dir den weiten Welt-Wind durch den Sternenstaub wehn und du - tja nun du kannst dich an meinem alltäglichen Exzentrik-Wahn weiden ;)))
- löschen
<<

Das werde ich nicht machen. Du bist nicht exzentrisch. Es ist sehr viel schlimmer: Du bist solipsistisch!!

Der Exzentriker macht auf sich aufmerksam. Der Exzentriker will Mittelpunkt sein. Ich bin Exzentriker. Ich muß es wissen! -

Der Solipsist geht weiter. Jesus war Solipsist. Der Solipsist fordert Nachfolger. Das tust du! - Bist du Jesus?

LJD

Sternenstaub - 20. Feb, 18:16

tja jetzt wo du's erwähnst
schreibnetz - 23. Feb, 19:06

Hallo STERNSTAUB ! - Ich finde unter Deinem Namen leider nur eine sehr eingeschränkte Seite hier im Hause 2day ! Es ist zu lesen:

>>Willkommen zu »...«.
>>Diese Seite wurde am Mittwoch,
>>7. November 2007, 18:04 von erstellt.
_____________________________________

Du wirst zugeben müßen, daß dies nicht besonders viel ist. Wie soll ich mich auf Dich einstellen ? - Du gibst Kommentare. Gut. Ich lese. Mehr gut als recht. Ich versuche, aus diesen kurzen Stellungnahmen klüger zu werden, was dich anbelangt. Das ist sehr schwierig, wenn nicht ein kleiner Hintergrund auftaucht. Es ist mir auch völlig unklar, ob wir beide nun - die Friedenspfeife begraben, - oder das Kriegsbeil geraucht!

Lasse
Kurze Reklamation:
Es handelt sich um zwei verschiedne Koryphäen. Die richtige Adresse ist hier (sternENstaub):
http://sternenstaub.twoday.net/stories/4727650/#4729980
Rätselhaft ist: Warum geniert sich 'sternenstaub' einen LINK auf seine Seiten zu setzen? -

Sternenstaub - 23. Feb, 21:26

hallo Lasse,

also erstmal heißt es IHRE Seite und zweitens genier ich mich für nix (oder sehr wenig) und warum der Link bei dir nicht funktioniert, versteh ich auch nicht, den normalerweise funktioniert das von allein !!! vielleicht musst du an der Einstellung was ändern (nur das eines klar ist - der des Blogs - nicht an deiner ;))))) -

- Nachtrag: das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und bin in mich gegangen und hab mein Profil überdacht und bemerkt, dass es an meiner Einstellung lag und schon geändert - kommst schon schwupp die wupp auf meine Seite!!! - Nachtrag Ende

von mir aus können wir gern alles vergraben und berauchen, ich nehm solche Sachen aber nicht sooo schwer - da wir uns ja darauf geeinigt haben, dass ich Jesusgleich bin - alles vergeben und vergessen ;))). schön, dass du trotzdem zu mir und meiner Seite zurückgefunden hast ;))))

und wie du bei mir siehst, hab ich dein Blog sogar abonniert !!!! wenn das nicht der Beginn einer wunderbaren Blogfreundschaft ist ...........
schreibnetz - 25. Feb, 14:08

Danke für die Antwort! - Ja! Ich habe gefunden usw. Sternenstaub schrieb:

>>Sternenstaub - 23. Feb, 21:26
>>hallo Lasse,...

Das ist doch dann eine Möglichkeit ! Reden wir !

Was nun das Reden anbelangt, da habe ich etliche Fragen bei dem Bedenken.

- Gut! - Sternenstaub!

- - - Köstlich!

- Meine Seite hat aber nun den fragwürdigen Titel:

"Lasses gelogene Legenden"!

Das ist: Alles was ich hier vorstelle ist erlogen und erstunken!

Du solltest den Titel STERNENSTAUB grunzätzlich erklären!

Lars Jane Dahn
Ritter von Schreibtnix
Edler zu Radong
Eruinus von Dingelkirchen
usw

Sternenstaub - 25. Feb, 21:31

hi
Lars Jane Dahn
Ritter von Schreibtnix
Edler zu Radong
Eruinus von Dingelkirchen
usw

hhhmmm der Titel Sternenstaub - fiel mir damals als ich mich anmeldete irgendwie wie Schuppen aus den Haaren, bzw. stand auf dem Brett, dass ich vorm Kopf habe und das vom Baum ist den ich vor lauter Wald nicht seh

konnt ich zumindest die ersten Klarheiten beseitigen ???

Fr. Sternenstaub
schreibnetz - 1. Apr, 18:22

Re: Sternenstaub - 25. Feb, 21:31

Herzlichen Dank für die Aufklärung! - Lasse -

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6253 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren