Hera Lind, Susanne Stanke, Eva Hermann...

Hera Lind, Susanne Stanke, Eva Hermann...

...tauchten in den öffentlich-rechtlichen Institutionen des deutschen Staatsfernsehens auf. Beschleunigt hochgejubelt und in Hybris versetzt wurden sie, um danach ganz schnell geschlachtet zu werden. Die Lind suchte sich einen neuen Lebensgefährten, und sie war dabei der Meinung, er, der Neue, sähe aus wie der US-Präsident Clinton. Die Stanke wollte eine Faschistengattin in Hollywood darstellen, und "Das Evaprinzip" stellte sich bei Frau Hermann nicht als Gegenwartstauglich heraus.

Vor etwa einhundert Jahren waren die Frauen in Europa, gegenüber den Männern, in ihren Rechten eindeutig eingeschränkt. Um das Jahr 1900 tauchten dann die Soufragetten auf. Strindberg wurde, ob dieser Perspektiven verückt, - und das Wunderkind, Dr. Otto Weininger - erschoß sich im Angesicht der Bedrohlichkeiten des herandämmernden Aspektes der weiblichen Macht im Alter von 22 Jahren. Karl Kraus hetzte in Wien gegen weibliche Ärzte. Thomas Mann entschloss sich zu seinen homosexuellen Neigungen. Kein einziger Literat, -Schriftsteller, -Wissenschaftler, -Schwanzträger war um 1900 bereit für die Rechte der Frau, im Sinne der Gleichberechtigung, einzutreten.

Das imaginäre Kopftuch trugen die Frauen in Deutschland bis in die 60er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts (Haushaltvorstand) damals, als nur ein männliches Wesen bestimmen dufte!


_____________________________________--
Freitag, 19.Okt.2007-18:00-3sat-

Fürst und Hofmeister

Das ist nun ein ganz bezeichnendes Beispiel für den Begriff 'Tendenz'. Im Kreis Offenbach sind die Hartz-Agenten unterwegs.

Eine Frau und ein Mann. - Fürst und Hofmeister.

Die Zwei können wahrhafte Schauergeschichten berichten über die Tricks der Betrüger. Bieder und zugleich sehr revolutionär sind die Ansichten; - so als wären die Arbeiter- und Soldatenräte gerade eingerichtet worden.

Begreifbar vielleicht, aber absolut schräg und keinesfalls zielführend, wenn ich hier die Intention der 'Volksreinigung' ansetzen möchte. - Entschuldigen Sie bitte! Ich komme manchmal in eine geschwätzige Phase. Ich will weiter berichten:

"Sozialbetrügern auf der Spur" (2-203-987) Von 18:00 an war eine halbstündige Sendung untergebracht. Im Kreis Offenbach, in Deutschland, werden die Kontrolleure der Hartz-Gesetze beobachtet.

Etwa ein halbes Dutzend Fälle wird in einen Schnittmixer geworfen.

Da taucht dann eine sehr junge Pennerin auf. Sie hat geheiratet. Ein Fahnenflüchtiger aus der Bundeswehr ist der Gatte.

Dann, so als wäre es ein Erfolg des aufmerksam beobachtenden Dokumentarfilmers, wird berichtet, dass beide Figuren in diesem Intermezzo erfolgreich waren, und nun, eine neue Chance, ja sogar eine Möglichkeit, wenn nicht sogar.....

Wir versuchen uns mühsam zu erinnern:

Als Fremdsprachenkorrespondentin wurde die jugendliche Plattenmacherin erwähnt. In ihrem überaus hübschen Gesicht war weder Nadel noch Steckling.
Ahmed Ibn Fahdlan - 15. Sep, 19:02

Hey Lasse ....

Alter! Wie wars im Häfn?? Haste Spaß gehabt???

schreibnetz - 20. Sep, 17:18

Da schrieb nun am 15.Sept 2007; 19:02...

" ... Ahmed Ibn Fahdlan -
Hey Lasse ....
Alter! Wie wars im Häfn?? Haste Spaß gehabt??? "

Ich antworte hier:

Geschätzter* Ron Goldmann

ich verwerfe den Begriff 'Spaß'. Spaß taucht in meinen Befindlichkeiten niemals auf. Spaß ist ein Begriff der Harlekine, - der Hedonisten, Swinger und Tagblöden, und eine den Nachttrunkenen eigentümliche Beschreibung.

Du bist Perser, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich habe mich nun, wegen dir und durch dich inspiriert, mit diesem Volk der Iraner befasst. Ich blieb bei den Bab und den Bahai hängen**. Fortschritt mit Einschränkungen.

Ich verrate dir ein Geheimnis: Als der Prophet des Islam (und seine Lehre) den Höhepunkt erreichten, - und die iberische Halbinsel der Quell des Wissens war, da opferten meine Vorfahren (in Upsalla) Menschen, Hunde und Böcke. Selbst ritueller Kanibalismus wird noch behauptet.

Was ist nun in der Zwischenzeit passiert? Im Christentum hat sich, nach langen Kämpfen, die Wissenschaft durchgesetzt. Im Islam, ist nach einer kurzen Blüte der Wissenschaft, die klerikale Denkart durchgebrochen.

Die Hindus, die Chinesen, die Japaner und einige kleinere Gruppen (auch aus dem Islam) bestimmen heute die Gegebenheiten. Warum?

Lasse


_______________________________________
*Geschätzter = kein Ehrentitel. Es ist lediglich die Aussage: Ich habe dich eingeschätzt.
** Francesco Ficicchia (Der Bahaismus - Stuttgart 1981)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
NACHTRAG: Der Autor (der sich "Ahmed Ibn Fahdlan - " nannte, auch "Ron Goldberg" etc) - wurde von 2day neuerdings entfernt. Das war richtig und vielleicht war es etwas zu spät. Er redete anfänglich nur im Plural, und er hetzte in seiner phantasmagorischen Erlösungswelt nur im Wir. Wie all jene Wir-Redner (Hitler) hat er die Welt nicht verstanden.
LJD 20-Sept.2007-17:36

Ahmed Ibn Fahdlan - 21. Sep, 05:56

Richtig,...

.... so eine Welt verstehe ich wirklich nicht. Eine Welt in der man einen Staat wegen z.B.: einer ausgeführten Todesstrafe pro Tag am liebsten atomar Auslöschen möchte und man einem anderen Staat der 30 mal so viele Menschen hinrichtet pro Tag dafür als Belohnung die Olympischen Sommerspiele schenkt. und das ist nur ein Beispiel.
Sooo eine Welt verstehe ich wirklich nicht!!
Dtn k28 v66 - 21. Sep, 07:56

ad Nachtrag: Herr Goldmann ist nach sechs (!) Deaktivierungen umgezogen: http://13ener.twoday.net/stories/4260967/
Ahmed Ibn Fahdlan - 21. Sep, 15:18

Ja,ja bei denen...

5 mal ich selbst den Blog geschlossen habe Berr Blogwart.
Aber warum fragt unser selbsternannter Blogwart Gerhard Hardt-S. unseren gemeinsamen Freund LJD nicht nach seinem fehlenden IMPRESSUM? Ignorriert unser Blogwart hier möglicherweise einen Gesetzesbruch?? Zur Erinnerung:
http://ris.bka.gv.at/taweb-cgi/taweb?x=d&o=d&v=bnd&d=BND&i=243142&p=1&q=(25):PARA,BSTPARA%20%20und%20(mediengesetz):KTIT,ABK%20%20%20%20%20%20und%20(20070525>=IDAT%20und%2020070525<=ADAT)
schreibnetz - 25. Sep, 17:40

Dtn k28 v66 - 21. Sep, 07:56

Falls hier irgendwer mitlesen sollte: "Dtn k28 v66 - 21. Sep, 07:56" ist die Adresse eines Geheimdienstes. Ich habe gegen den Hetzer =Ahmed Ibn Fahdlan= angekämpft. Ich fand es als absolut abstrus, dass dieser Geisteskranke seine Parolen freihändig verkünden durfte. Das hat nun ein Ende.

Lasse
http://schreibnetz.de
schreibnetz - 1. Okt, 19:33

An: Dtn k28 v66 - 21. Sep, 07:56

Geschätzter Zeitgenosse

Was soll der Unsinn? Deine (und zugegebeben auch meine) Arbeit hat dazu beigetragen, dass dieser recht infantile Mensch an die Grenzbegriffe der freiheitlichen Aufklärung, im Sinne des harandämmernden und aufkommenden Kultur des Darwinismus (weg von der Religion) in einen Konfliktbereich geraten ist. Er scheint nachzudenken. Denke ich.

"Dtn k28 v66 -" ist ein Kürzel. Irgendwo steckt da aber doch eine Figur dahinter. Ein Mensch.

Ein Vorschlag:

Dtn k28 v66, der 13. Krieger - und ich - treffen sich und reden !

Lasse

Adresse:
http://schreibnetz.de

schreibnetz - 15. Okt, 18:29

Nekrolog für eine arme tierische Seele

Der Spinner "Ahmed Ibn Fahdlan" (Der 13. Krieger) ist nun geendet. Was er in seinen Träumen sah das kannn ich nicht ermessen. Vorstellbar sind verbrannte Menschenkörper. Sprengexplosionen. Absoluter Wahn der Dummköpfe.

Bescheidenheit kennen diese Knaben nicht. Nein! Eine Bombe um den Bauch gebunden. Vorgestürmt. Hochgesprengt. Angekommen.

So wirkten auch meine Urväter. Mit anderen Mitteln. Es nutzte nichts. Die Römer gewannen. Die Germanen waren recht infantil.

Lieber Ahmed

Es ist ein menschlicher Größenwahn, zu behaupten es gäbe A!

Es ist vermessen zudem zu behaupten A habe Botschaften an den Menschen gegeben.

Dies ist die Wahrheit: Alle die vor mir waren, waren Mörder und Lügner...

(aber das hat schon ein anderer Mensch vor mir gesagt)

Lasse

Ahmed Ibn Fahdlan - 19. Okt, 16:46

Ich enttäusche dich nur ungern ....

... aber es geht immer irgendwie weiter.Totgesagte leben länger!! Glaubst du es nicht Lasse?
Nur Allah selbst kann unseren Weg beenden!!
Wenn du wissen möchtest was uns antreibt dann guckst du hier ( http://islamicrevolutionservice.wordpress.com/karbala/ ) und schaust dir die zwei Clips an. Und dann kannst du es vielleicht auch Fühlen.

Ahmed

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6247 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren