Ich war ein Junge...

aafutschabfutsch
Nachstehender Beitrag ist von Robert J.
- Die Zeile: "Jene Winter sind unser Kleinod." hat es mir 'angethan' !
Es handelt sich um eine Raubkopie aus dem SPIEGEL-Forum SPAM (kurz vor Weihnachten):

Ich war ein Junge und sie
hieß Marlene,
ich schwärmte für sie wegen der Beene.
(bis uffe Eerde) - - - Ewigkeiten!
World war No 2,
niemand war gefragt worden.
Drückeberger blieben an der Heimatfront.
Ab 1943 war alles im Arsch,
der Siegeswillen gebrochen.
Bei uns wurde Feind gehört
– bum-bum-bumbum BBC
Die Lebensmittelkarten reichten aus, das Elend begann nach dem Kriege.

„Damals waren die Winter streng“
Stimmt so nicht,
jedoch unsere Erinnerung gaukelt es vor.
Jene Winter sind unser Kleinod.
Um Weihnachten herum fidibum war das Klima mild und milder,
was zur Folge hatte,
dass unsere Eisbahn – geeiste Jauchekuhle – antaute.
Wenn man hinflog lag man in der Kacke.
Die kleinste Eisfläche
schenkte Kriegskindern größtes Vergnügen,
der Ruf der Mütter
„Kinder! Reinkommen Abendbrot!“
war das „rien ne va plus“,
10 Minuten wurden immer herausgeschunden.

Roberto

Er hat dann aber noch in den Forenräumen von DER SPIEGEL unter SPAM folgendes Kunstwerk aufgezeigt:

Herzensschnitzer von Oberboihingen

KeinTaschenmesser
kein Geschnetzeltes
Bäume raunen grün:
"Schulbänke verzieren!"
bei Mathe & Deutsch
den Faden verlieren
Vergangene Herzen
scheintot in Alben,
Erschütterung hier,
Ernüchterung dort,
Still ruht der See
Die Vöglein zwitschern in den Bäumen
Immer wieder auf und nieder
Im Jahr der Hasen sehen wir uns (wieder)
p.
Sternenbild - 20. Jan, 17:25

Du bist erkannt

Noch immer bist Du - wie Du selbst sagst - ein
Junge und kannst mit Deinen Geschichten die
Leute erfreuen.
Hat mich gefreut, Dich hier zu entdecken

H.

schreibnetz - 28. Jan, 13:23

Gehe zu DER SPIEGEL- Foren !

Gehe dort zu SPAM - und du darfst sogar mit mir plaudern !

schreibnetz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren