Was ist nun Wahrheit ?

Sonntag 2008-III-02-10:33

Im Stübchen

Eingeladen wird ins "Stübchen" jeder männliche Dorfbewohner der sowohl über 18 Jahre ist, - und zudem die Zustimmung des Wirtes (Jennerleit) und des 'Hauptmieten' (Litterschlager) erhalten hat.

Der Versammlungsraum enthält 20 Tischplätze und 60 (mögliche) Wandplätze. Mehr als 80 Personen dürfen nicht in den Raum.

Der 'Hauptmiete' zahlt für jede Tagung (Sonntags - 01:00 bis 13:00) den Gegenwert von 35 Litern Bieres im freien Verkauf der Gaststätte, gerechnet in Halblitern an den Wirt. Die Reinigung des Raumes obliegt demHauptmieten. Wird die Tagung über diese Zeit verlängert dann verdoppelt (vierfach, achtfach...) sich die Hauptmiete jeweils nach 12 Stunden.

Das ist dann auch der Inhalt des Handschlagsvertrages der zwischen Jennerleit und Litterschlager abgeschlossen wurde.

Zu den Personen:

Dr. Heinrich R. Litterschlager (74, Pensionär);
Ist aus einer vermögenden Familie und mehrfacher Hausbesitzer. Sein Pseudoname ist darum auch eine Transzendierung von 'Schopenhauer'. Er lebt in seiner Villa alleine.

Harald Bast (66, Pensionär);
War bei der Bundeswehr (höherer Offizier) und ist seit 14 Jahren Pensionär. Seit dreizehn Jahren geschieden, - lebt mit einer sehr viel jüngeren Frau (44) in einer Eigentumswohnung in der Stadtmitte.

Wilbur J. Schmieling (55, Künstler);
Hat etliche Preise gewonnen und mehrere Brunnen in einigen mittelgroßen Ortschaften im südwestlichen Germanien gestaltet. Hat eine alte Mühle gekauft. Seine gleichaltrige Frau hat sieben Kinder mit ihm hervorgebracht und führt Kurse an der Volkshochschule über 'Weben und Flechten'.

Dr. Joachim Fauster (50, Beamter);
Die Kinder im Dorf nennen ihn den 'Förster vom Silberwald'. Er ist ein hoher Beamter in der Forstverwaltung der Bezirksregierung.

Herr Stibbsche (48, Gastwirt, eigentlich 'Urban Jennerleit'; liest fünf Tageszeitungen und alle im Lesezirkel erscheinenden Artikel).

Zundel Flori (44, Berufsfeuerwehrhauptmann, eigentlich 'Florian Borbacher'; Alpinbergsteiger und Motoradfahrer, tätowiert an beiden Unterarmen, hat zwei Alimentationen zu versorgen.) Er nimmt beide Kinder (m13/f11) jeden Sommer mit auf eine vierwöchige Bergtour.
_________________________________________
Sonntag 2008-III-02-10:33

Litterschlager, Bast, Schmieling, Fauster, Stibbsche, Zundel (Sonst noch im Raume: Lars, Heidi).

..........

Thema war, wegen eines Beitrages im Fernsehen: SCHNARCHEN ! Man war sich am Tisch einig darüber, dass die Schnarcherei eine Krankheit sei. Ob das Schnarchen nun Ungesund, oder der Gesundheit abträglich - darüber erfolgte keine Einigkeit. Litterschlager hatte nur Fragen gestellt. Nun pochte er auf den Tisch. Alles erschwieg.

Litterschlager: Meine Untersuchungen haben ergeben: Wenn früher, in alter Zeit, ein älter werdender Mensch nicht die Fähigkeit des Schnarchens hatte, dann wurde er schlicht aufgegessen!

Bast: Schnarchen ist also eine Fähigkeit ! Gut ! Ich wäre sehr dankbar zu erfahren, welche Qualifikationen dahin führen !

Litterschlager: Es war das Urdrama schlechthin. Mamut oder Mensch. Der Mensch hat gewonnen. Säbelzahntiger. Höhlenbär...

Fauster: Bitte konkret werden !

...........

Zundel: Ja Bitte !

Schmieling: Ich auch !
...........

Litterschlager: Unsere Urahnen waren gewaltig bedroht. Sie raubten von den Höhlenbären die Wohnungen. Da hockten dann später etliche Sippen. Die schnarchenden Alten wurden zu den Höhleneingang geschoben. Dieses Schnarcher verhüteten dann den Angriff aller nachtjagenden Ungeheuer.....
Sternenstaub - 28. Feb, 19:05

ähm, wird der Beitrag im Spiegel betrachtet klarer ;)))

schreibnetz - 29. Feb, 18:15

Richtig! In der nächsten SPIEGEL-Ausgabe wird deutlich zu sehen sein was Sache ist ! - Ich bemühe mich um Subsummierung ! Was ist SACHE ? - Das klappt manchmal, aber nicht immer ! Schlimmer ist das was als Erwartenshaltung der Versager zu Interpretieren ist; die große Nummer des Oskar Lafontaine !

Einfach gesagt:

Es ist ein sehr komplexes Thema. Der SPIEGEL wird's schon richten!
Eruinus
Sternenstaub - 7. Mär, 09:07

na und bei einem doch stattfindenden Angriff wärn eh nur die Alten genommen worden ;)) gleich noch ein praktischer Nebeneffekt (so würds wahrscheinlich heut zugehn)

schreibnetz - 8. Mär, 14:47

Sternenstaub höre: Ich bin sprachlos !

Lasse
2008-III-14:50

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren