Lieber Herr R....

fish1 Lieber Herr R......

Nachfolgenden Brief habe ich an die Administration der (von Österreich aus verwalteten) Seiten "https://twoday.net/" geschrieben:

>>>>
Unter dem Motto: "Schreitet auf dem Weg des Islam einher, und setzt euch für ihn ein.Damit das Schahadat auf seinem Wege zuteil wird.Und sollten wir - In Scha´Allah - obsiegen,zum Erstarken und Sieg des Islam beitragen und überall,wo auch immer, erhobenen Hauptes sein und in allen Ländern,in allen Teilen der Welt,den Islam verwirklichen und sein Banner aufrichten können."

verbreitet die Adresse:

http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/

Hetze gegen mich und meine gläubigen Brüder und Schwestern in Christo. Ich fühle mich durch diese Aussagen verletzt und in höchstem Maße diskriminiert! Immer wieder werden wir als Ungläubige bezeichnet, zum Beispiel:

http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/stories/2943401/
http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/stories/2352211/
http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/stories/1513297/
http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/stories/1324027/

Obenstehendes Motto und die angeführten Beispiele der Verunglimpfung sind nicht dazu geeignet ein friedliches Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft förderlich zu unterstützen.
<<<<

Ich bin dort unter der Adresse:

http://schreibnetz.twoday.net/

angemeldet und vertreten. 'twoday.net' ist eine demokratische Veranstaltung und es werden Ihnen dort keine Steine in den Weg geworfen falls sie Mitglied in dieser Gemeinschaft werden wollen.

Unter dem heutigen Datum (28.April 2007) habe ich dieses Schreiben, als offenen Brief, aufgehängt. Ich wäre ihnen nun zu sehr großem Dank verpflichtet, wenn Sie Stellung nehmen würden zu der Art und Weise in der hier mit meiner Religion verfahren wird. Der Autor der o.g. Seiten hat auch die eigentümliche Verfahrensform entwickelt, den von mir beanstandeten Begriff in Anführungszeichen ("Ungläubige") zu setzen. Er erscheint etwa 28 mal auf diesen Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Jane Dahn

Kopie eines Schreibens an:
r......@iidz.at
_________________________________________
Nachtrag: signaturlong
Da einige Nachfragen an mich gerichtet wurden, wie sich TWODAY.NET verhalten habe auf meine Klagen. Kurze Antwort: Sehr fair und mit absolutem Recht auch belehrend. Auf einem alten Blatt liegt eine Dokumentation:
http://schreibnetz.twoday.net/stories/3477571/
LJD-2007-IV.30-15:52-
_________________________________________
Nachtrag: signaturlong
Der Adressat hat sich bisher nicht gemeldet. Der Name wurde auf Initial reduziert und die E-Mail-Adresse ebenfalls.
LJD-2007-V-02-15:51-
_________________________________________
Nachtrag: signaturlong
Überraschend hat sich hier ein Blog gezeigt. Ich habe keine Ahnung wer dahinter steckt, aber es schien mir wichtig ein Link zu setzen!
LJD-2007-29-V-12:59
http://13ener.twoday.net/
anaximander - 29. Apr, 12:18

Was auf

http://ahmedibnfahdlan.twoday.net/ publiziert wird, ist hart an der Grenze zur Volksverhetzung. Aber ich kann unter den gelisteten Beiträger keine Hetzparolen gegen dich finden.

schreibnetz - 29. Apr, 13:23

Herzlichen Dank =anaximander=, für die Aufmerksamkeit

Ich bin Christ. Auf die Beleidigung meiner Religion bezieht sich meine Beschwerde. - Mich selbst darf jeder Mensch beleidigen soviel er auch mag, es ist mir wirklich egal. Die Dreistigkeit dieses Typen, der sich nach einer Filmfigur (Der 13.Krieger) nennt, ist verblüffend. Stell dir mal vor: Du bist Blogger und Christ in einem islamischen Land und verunglimpfst den Islam in dieser Art! - Manchmal denke ich in letzter Zeit sehr radikal und überlege ob unsere sogenannte Demokratie nicht doch eine Form von selbstmörderischer Libertinage darstellt und besser eingeschränkt werden sollte. - Ich habe nun erfahren: Der österreichische Staatsschutz arbeitet an diesem Fall. Deutschland hat mit dem Typen und seinen Geldgebern nichts zu tun. Es ist eine Sache Österreichs.

Lars Jane Dahn
404 - 29. Apr, 13:35

Recht so!

Ich verstehe zwar nichts von Gläubigen und Ungläubigen, und kann mir auch nicht erklären, wie hier was wen, oder wer wo welchen beleidigt. Aber was der Islam kann, können Christen schon lange!

Doch du verlinkst diesen Mist auch noch ausgiebig.

Es ist ein scheußlicher Blog, dieses "ahmedibnfahdlan", voller Lügen und Menschenverachtung und heillos aggressiv.

Dass so etwas möglich ist, spricht eindeutig für die DEMOKRATIE, für Toleranz und Meinungsfreiheit - also all das, was diese Leute da mißbrauchen und bekämpfen. Doch ist es hin und wieder nötig, diese RECHTE am Einzelfall zu prüfen. Wo verläuft die Grenze?

Der von dir ausgiebig verlinkt Blog überschreitet sie m. E. über die Maßen. Die Autoritäten sollten den Blog schließen und die Verfasser ins Land ihrer Verheißung, in den unglücklichen Iran, zurückschicken.

schreibnetz - 29. Apr, 13:46

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit =404= !

Ich bin nicht der Meinung "besser ignorieren und nicht sehen wollen"! Es laufen in den Blogs sehr viele ungute Dinge und es ist auch tiefbrauner Mist anzutreffen (hier im Hause 'Eichenlaub'). Soll ich das übersehen? Wenn ich dies öffentlich mache, dann bereitet es mir kein Vergnügen, sondern sehr großes Unbehagen.

"Was der Islam kann, können Christen schon lange" schreibst du. Das wäre falsch. Hier handelt nicht der Islam, sondern ein kranker Mensch, bzw eine aufgehetzte Marionette die von anderer Seite gestützt wird. Ich habe einen Stellvertreter einer (kleinen) demokratisch-islamistischen Gruppe (R......) in Österreich angeschrieben.

Lars Jane Dahn
______________
Verlinkung: Es ist wahr. Ich habe in allen Blogs nach dem Schlagwort "Religion" gesucht. Die "ausgiebige Verlinkung" fand dann bei 16 Adressen statt, die ich aus etwa hundert herausfilterte und nach ausgiebigem Studium mit meiner Klage belästigte. Es war Notwehr und Hilferuf zugleich. LJD-14:08
404 - 29. Apr, 14:07

Verstehe

Ich finde das gut so. Und pflichte dir bei: Bestimmte Geschichten DARF man nicht übersehen!

Wir haben bei TWODAY.NET schon mal einen verkappten Nazi-Blog auffliegen lassen. Er wurde gelöscht.

Wir wollen hoffen, dass den Veröffentlichungen dieses kranken Menschen (eine andere Erklärung würde da nicht greifen), Einhalt geboten werden kann!
Ahmed Ibn Fahdlan - 29. Apr, 17:17

Zu feige um direkt mit uns zu reden?

Inwiefern ist dies:

Schreitet auf dem Weg des Islam einher, und setzt euch für ihn ein.Damit das Schahadat auf seinem Wege zuteil wird.Und sollten wir - In Scha´Allah - obsiegen,zum Erstarken und Sieg des Islam beitragen und überall,wo auch immer, erhobenen Hauptes sein und in allen Ländern,in allen Teilen der Welt,den Islam verwirklichen und sein Banner aufrichten können.

Hetze gegen Christen?

schreibnetz - 29. Apr, 17:45

Im PLURALIS MAJESTATIS hat sich eine Filmfigur aus "Der 13. Krieger" gemeldet. Hier folgt die Kopie:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ahmed Ibn Fahdlan - 29. Apr, 17:17
Zu feige um direkt mit uns zu reden?
Inwiefern ist dies:

Schreitet auf dem Weg des Islam einher, und setzt euch für ihn ein.Damit das Schahadat auf seinem Wege zuteil wird.Und sollten wir - In Scha´Allah - obsiegen,zum Erstarken und Sieg des Islam beitragen und überall,wo auch immer, erhobenen Hauptes sein und in allen Ländern,in allen Teilen der Welt,den Islam verwirklichen und sein Banner aufrichten können.

Hetze gegen Christen?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

schreibnetz - 29. Apr, 23:46

Ich bedanke mich bei allen Rückantwortschreibern. Bei jenen, die nicht antworteten will ich mich hiermit in aller Form entschuldigen. Es war jedenfalls ein Versuch. Ich habe stundenlang herumgesucht und bin dann auf 16 Adressen gekommen. Eine Adresse hat wohl nicht verstanden um was es sich dreht. Nochmals: Ich habe lediglich bei jenen Gemeindemitgliedern um Unterstützung gebeten, bei denen ich mir, aufgrund ihres Auftretens und ihres Erscheinungsbildes, eine gewisse Unterstützung erhoffen konnte.

Lars Jane Dahn

P.S.:Die Adresse =ahmedibnfahdlan= habe ich nicht angeschrieben. Der betreffende User kam freiwillig hierher.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

nickpol - 30. Apr, 10:07

Ich habe in meinen Kommentaren die Verlinkung hier her gefunden. Ganz am Anfang nur soviel, Religionen kann man nicht beleidigen. Glauben ist Privatsache. Wenn Fundamentalisten es andersartig gestalten hat es nichts mehr mit Religion zu tun, sondern mit Ideologie. Schlimm genug, wenn twoday.net einen islamischen Fundi hostet. Wenn mich einer, und nicht nur von islamistischer Seite "ungläubig" beschimpft, dann ist es keine Beschimpfung, sondern die Wahrheit. Da kann ich nur grinsen. Ob Christ, Moslem, Jude, Hindu und was es da nicht noch alles gibt, es macht keinen Unterschied, es sind die gleichen Mechanismen die da wirken. Die ganze Aufregung ist also für die Katz. Ich empfehle als Literatur "Die Kriminalgeschichte des Christentums" von KarlHeinz Deschner.

schreibnetz - 30. Apr, 13:24

Sie haben mir eine besondere Freude bereitet =nickpol=!

Das ist nun eine sehr souveräne Antwort eines Nichtbetroffenen, besser: - eines Nicht(be)treffbaren!. Besonders darum möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen. Sie fühlten sich als Bürger/in, innerhalb eines demokratischen Systems, für die freiheitlich-demokratische Grundordnung und deren Erhaltung, mit verantwortlich und reagierten gelassen und mit Würde auf meine Belästigung. Ich kann Ihnen verraten: Bei einigen, sich sehr religiös gebärdenden, Gemeindemitgliedern* wurde ich in Kommentaren als 'Spinner' abgefertigt.

Ich gehöre keiner eingetragenen Konfession an und stehe ebenso den Staatskirchen sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube nicht, das Jesus von Nazareth gezeugter Gottessohn** ist. Ich glaube noch nicht einmal das er zu den Propheten zu rechnen ist. Trotzdem bin ich Christ. Alle Vergöttlichungen eines homo-sapiens halte ich für Blasphemie. - Dieser liebenswerte Sonderling (Jeschu ben Jussuf) ist aber, auf einigen Umwegen, mein Lebensvorbild geworden, also meine Religio; darum nenne ich mich Christ. - Für die gewaltigen Verbrechen die in seinem Namen angerichtet wurden kann der gute Mensch von Nazareth wirklich nichts.

Lars Jane Dahn
________________________
*gemeint ist: Twoday-Community
** Gottessöhne/töchter sind wir alle. Der Text des Pater Noster lautet doch: "Vater Unser - Du Im Himmel..."
nickpol - 30. Apr, 14:58

@Ahmed Sohn des Fahdlan, wenn das keine Christen -Hetze ist, kann ich ja akzeptieren, diesen Standpunkt, dann muß man es als ideologisch-islamistische Umweltverschmutzung eintakten. Akzeptieren sie doch einfach, dass es Menschen gibt die solches Geschreibsel auf ihrem Blog nicht haben möchten. Bei mir würden sie mit solch einem Bullshit ganz einfach gelöscht, weil ich mein virtuelles Wohnzimmer mir von ihnen nicht beschmutzen lassen würde. Akzeptieren sie ganz einfach, dass es Menschen gibt die anders sind als sie. Allahs Zoo ist groß.

schreibnetz - 30. Apr, 18:06

Lieber NICKPOL...

... hier verkennen Sie die Sachlage. Ich denke gar nicht daran diesen Eintrag zu löschen. Ich war ganz 'happy' als er hier auftauchte (und zur Sicherheit habe ich den Kommentar nochmals kopiert und ihn, nicht als Antwort, sondern in einem eigenen Kommentarabsatz als Kopie abgelegt). Ich hatte eigentlich befürchtet, dass "Ahmed Sohn des Fahdlan" diesen Beitrag ganz schnell wieder selbst löscht. Hätte ich dies nicht getan, ich garantiere Ihnen: Seine Auftraggeber (Geldgeber*) hätten ihm befohlen den Beitrag zu löschen. Nun hängt er und es hängt die Kopie. Das ist sehr gut so!

Lasse
__________________---
*ich nehme an, er ist ein "Bezahlkunde" bei 2day
schreibnetz - 30. Apr, 18:40

Ohne Worte - weil sprachlos


steppenhund - 30. Apr, 19:29

Religion und Ungläubige

Nachdem ich jetzt aus den Kommentaren herausgelesen habe, warum ich überhaupt um meine Meinung gebeten wurde, gebe ich doch eine kurze Stellungnahme ab. Ursprünglich habe ich mich geärgert, weil in einem gänzlich anders gearteten Eintrag plötzlich ein Verweis auf diese Seite kam, der nicht durch ein "off topic" oder sonstige Erklärung eingeleitet wurde.
Ich habe die Aufforderung also ursprünglich als Spam aufgefasst. Nachdem ich ein bisschen in schreibnetz geschmökert habe, schien es mir nicht mehr wert, noch etwas dazu zu bemerken.
Wenn mich jemand ungläubig schimpft, ist das seine Sache. Davon fühle ich mich nicht persönlich betroffen. Ein Christ ist genauso ungläubig, wie ein Muslim ein Heide ist.
Man kann Fundamentalisten auf beiden Seiten vorwerfen, dass sie über das Ziel hinausschießen.
Ich selbst werte den Islam als eine Religion in den Kinderschuhen. Solange es heißen kann, bekehrt euch oder sterbt, ist es keine Religion. (Allerdings hat die katholische Kirche oft genauso gedacht und gehandelt.) Es benötigt offenbar ein gewisses Wachstum, bis das "Leben" ausreichend hoch gewertet wird.
Wenn jemand den Begriff "Ungläubiger" in Anführungszeichen setzt, interpretiere ich den Kontext dazu. Das bedeutet für mich "ungläubig" im Sinne der Religion des Schreibers. Das fasse ich nicht als Beleidigung auf.
Ich kann die Artikel auch nicht als derartige Hetze empfinden. Was ich in den letzten Jahren tagtäglich von Bush, Cheney oder Blair gehört habe, ist wesentlich demagogischer und hetzender im Stil als die Artikel, die ich hier gelesen habe.
Ich finde es eher interessant, die Stellung des Gegners auf diese Weise dargestellt zu finden. Denn vielleicht findet sich auf diese Weise einmal ein Anhaltspunkt, von dem ausgehend man zum Gespräch kommen könnte.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich halte Ihre Aufregung, LJD, für etwas überzogen. Sie stellen sich damit auf dieselbe Stufe wie der, von dem Sie sich verunglimpft fühlen.

Ahmed Ibn Fahdlan - 1. Mai, 07:52

Sie verkennen die Situation.Uns geht es rein gar nicht um "Bekehrung".Nicht umsonst heißt es im Heiligen Koran "Mir mein Glauben und dir dein Glauben".
Uns geht es darum das der Heilige Koran von der christlichen Welt endlich als Gottes letzte Offenbarung anerkannt wird.Dies ist bis jetzt nicht geschehen.Im Gegenteil! Die letzte Offenbarung Gottes wird von der christlichen Welt verleugnet und von Teilen sogar als Teufelswerk bezeichnet.
Dieses Verhalten ist zwar Logisch,da eine Anerkennung des Heiligen Korans als letztgültige Offenbarung Gottes das gesamte christliche Weltbild verändern würde und sie,die Christen und Juden erkennen und zugeben müßten das sie die ganze Zeit den falschen Weg gefolgt sind da Gott im Heiligen Koran viele Dinge,die Juden und Christen in ihren Schriften verfälscht haben,richtig gestellt hat.Welche Konsequenzen Christen und Juden nach einer solchen Anerkennung daraus ziehen sei dann jeden freigestellt.
steppenhund - 30. Apr, 19:52

Wachsamkeit

Meine erste Antwort ist in Wirklichkeit die zweite.
Die eigentliche Reaktion könnte auch so lauten:
Die Artikel sind ok, doch die Seitenleiste ist ein Aufruf zum Krieg, um Andersgläubige dem Islam zu unterwerfen. Ich fühle mich daher bedroht. Durch die konstante Präsenz dieser Bedrohung muss ich im Dienste des Selbstschutzes reagieren.
Daher Anzeige bei der Staatsanwaltschaft mit Hinweis auf die Seiten des ahmedibnfahdlan, Unterlassungsklage und Aufdeckung der Anonymität.
Der Fall kommt in die Zeitungen. Die Aufenthaltsberechtigung des Betreffenden wird überprüft. Seine Freunde und allfällige Konspiratoren werden des Landes verwiesen oder - dazu bedarf es einer Anklage - im Sinne der wiederholten Bedrohung verurteilt. Die Existenzgrundlage wird soweit entzogen, dass sich der Betroffene freiwillig aus unserem Land zurückzieht.
Möglicherweise begeht er dann ein Selbstmordattentat. Dies gilt es entsprechend zu berücksichtigen.
Leider wäre ein solches Szenario der Anlassfall für einen ausbrechenden Glaubenskrieg in unserem Land, keine besonders hübsche Vorstellung.
Aber man könnte auch ein paar Ultrarechte mit den persönlichen Daten des Herausgebers füttern. Die regeln das dann vielleicht auch.
Tatsächlich begeht Herr Ahmed Ibn Fahdlan keinen guten Dienst an seinen islamischen Landsleuten. Denn ebenso wie die Türken anläßlich der Türkenbelagerung Wiens 1529 und 1683 in manchen Dörfern sämtliche Christen "ausgerottet" haben, muss man - auf etwas humanere Weise vielleicht - dafür sorgen, dass kein einziger Muslim lebendig auf Österreichs Staatsgebiet verbleiben darf. Da wir keine Todesstrafe keinnen, bleibt nur die Ausweisung und die Betroffenen werden dann in ihren eigenen Heimatländern umgebracht.
Unsere eigenen reaktionären Gruppen werden mit einer solchen Asyllösung sicher zufrieden sein. Wer leidet, sind halt die aufgeklärten Muslime. Aber irgendwie leiden wir doch alle...

schreibnetz - 1. Mai, 14:40

Herzlichen Dank an =steppenhund=

Sie haben mir zwei sehr umfassende Beiträge geschenkt. Wie ich sehe, haben Sie sogar die Daten der beiden "Türkenstürme" parat. Ja, ohne den Prinzen Eugen oder die polnischen Schwarzen Reiter würde es hier im Abendland wohl sehr morgenländisch zugehen.

Das stimmt. Aber, mit Verlaub: Was hat das mit dem Islam zu tun? Es handelte sich um das alte Spiel des Hegemonalstrebens. Verusacher waren damals die Herrscher des Osmanischen Reiches und eben nicht 'der' Islam. Die ganze Aufrechnerei bringt nicht viel. Das ist rückwärtsgewandtes Aufrechnen.

Ich lehne den Gedanken der (katholischen) Erbsünde ab. Ebenso lehne ich es ab, für die Verbrechen meines Großvaters verantwortlich gemacht zu werden. Ich bin nur im Hier und Jetzt, und ich fühle mich für dieses Hier und Jetzt voll verantwortlich. Deshalb meine Aufregung und darum mein Kummer.

Lars Jane Dahn
schreibnetz - 1. Mai, 14:12

Für: ahmedibnfahdlan -1. Mai, 07:52

Sie haben Ihren Kommentar unter einen Beitrag von =steppenhund= gesetzt. Es ist mir dann schwer möglich eine Antwort darunter zu setzen. Ich versuche stellvertretend an neutraler Stelle eine Antworten zu geben.

Wie kommen Sie darauf, dass ich den Koran als letzte göttliche Offenbarung akzeptieren soll? - Was tat Gott danach? - Legte er sich schlafen, damals, im frühen Mittelalter?

Gott offenbart sich permanent, und in jeder Sekunde milliardenfach. Das macht Gott seit etwa 15 Milliarden Jahren, - wenn unsere Astrophysiker richtig gerechnet haben. Alle Bücher, die unter dem Anspruch geschrieben wurden den Menschen und die menschliche Gesellschaft menschlicher zu machen, sind heilige Bücher - im Sinne des Heilens. Da gehört der Koran ohne Zweifel auch dazu.

Unsere Welt steht in zweierlei Hinsicht am Abgrund. Die Menscheit tanzt also auf Messers-Schneide. Über dieses doppelte Elend dieser Kulturen wird nun sehr viel geschrieben.

Elend Nummer Eins ist die Zerstörung der von Gott gespendeten Natur - durch den Menschen.

Elend Nummer Zwei ist die Zerstörung der von Gott geschaffenen Menschheit - durch den Menschen. Ich habe einen einzigen Hass und das ist der Hass auf den Hass. Was die Bush-Administration veranstalltet ist Massenmord. Was Jelzin veranstaltet ist Massenmord. Was unsere Abtreibungsgesetze erlauben ist Massenmord. Soll ich noch weiter aufzählen? Das Elend dieser Welt ist groß.

Ihnen werfe ich vor, dass sie ganz bewußt und mit Kalkül, Öl in dieses Höllenfeuer schütten. Sie reden immer im Plural. Wir hatten hier in Germanien auch einmal einen der fast nur im Plural schrie, schrieb und redete. 49 Millionen Tote hat er geschaffen. Darum auch meine 'dünne Haut'!

Lars Jane Dahn

Ahmed Ibn Fahdlan - 1. Mai, 15:35

Nur sie übersehen die das der Heilige Koran zur gänze Wort Gottes ist und z.B. uns Gläubigen sagt "Hiermit habe Ich euch den Volkommenen Glauben geschenkt"!
Darum sagt man ja auch über Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) er ist der "Abschliessende",der letzte Prophet in einer langen Reihe von Propheten.Mit Ihm,dem Heiligen Koran,ist der Glaube Gottes vervollkommned.Das bedeutet der Heilige Koran ist die letztgültige Offenbarung Gottes,eine heilige Schrift die gänzlich,im Gegensatz zur Bibel,nur von Gott stammt.Nur durch einen Erzengel an Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) von Gott übermittelt.Also sollten alle Menschen die an Gott glauben dies anerkennen ihre derzeitige Situation überdenken und dementsprechend leben!
schreibnetz - 1. Mai, 15:54

Ich glaube nicht an Erzengel !

Mein Zerwürfnis mit der katholischen Kirche hat auch mit diesen Grund. Die Erzengelei wurde von den Hebräern erfunden und von einigen nachfolgenden Parteien und Splttergruppen übernommen. Die Behauptung: Ein Erzengel sei zu einer Jungfrau gekommen und habe ihr die Geburt eines Gottessohnes verkündigt ist eine Lüge. Gott benötigt keine Stellvertreter. Er wirkt direkt. - Das ist Wissen. Und Wissen ist mehr wert als Glauben.

Konkret:
- Mein Wissen ist: - Es gibt Einen Gott.

- Ich glaube zudem, daß Jeschu ben Jussuf (genannt: Christus) von Gott inspiriert war. Er war eine herausragende Persönlichkeit. Für mich ist er Vorbild. Mehrfach ist sein Gebet an Gott in den Evangelien nachlesbar: "Vater unser, der du bist im Himmel..." ! Plural! - Unser! - Glauben Sie es mir bitte: Mit Abscheu hätte er die Unterstellung, seine Mutter sei von einem Engel befruchtet worden, abgelehnt. Wir sind alle Söhne und Töchter Gottes.

Lars Jane Dahn

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Moin, Moin! Lars Jane...
Moin, Moin! Lars Jane oder Lasse oder . . . ich vermisse...
Toni - 25. Mai, 12:22
Lars Jane lebt !
Irgendwelche Systembeobachter/innen beobachteten ohne...
schreibnetz - 17. Sep, 18:15
Forum, was ist das?
Nein mein lieber Lasse, mein Forum ist sanft eingeschlafen. Oder...
Toni - 11. Mai, 16:02
Da lebt also dieses persönliche...
Das ist gut so ! Lasse
schreibnetz - 11. Mai, 14:45
"Müssen wir uns sorgen?...
Müssen wir uns sorgen? Oder können wir uns freuen? Bereits...
schreibnetz - 1. Mär, 15:01

SCHREIBNETZ-LINKS zu...

Suche

 

Status

Online seit 6235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 12:24

Credits


=AHA=
=BLOGISTAN=
=BRIEFWECHSEL=
=URLAUB=
=WELTRETTUNG=
2009
abra
Archivalia
BETRUG
Bühne Deutschland
Dada
Das Universum und so
DER SPIEGEL
Dichtung und Lüge
Ehnert, Michael (Künstler)
Fortsetzungsroman
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren